3D Objekt  SMD Schablone 

zum ObjektObjektnummer 026

Das Holz für diesen Rahmen stammt aus einem Behelfsheim, das als

Wochenendhaus an der Eichkoppel ca. 1933 entstand. Während und

 nach dem erstem Weltkrieg wurde es als Wohnung genutzt, da die

 ehemaligen Bewohner ihre Wohnung in Hamburg durch einen

 Bombeneinschlag verloren hatten.

 Die eingearbeitete SMD Schablone wurde zum aufdrucken von Lötpasten auf Leiterplatten verwendet.

Danach wurden die Bauteile auf der Leiterplatte bestückt und die Leiterplatte in einem Reflow Ofen durch auf schmelzen der Lötpaste fertig gestellt. Mit dieser SMD Schablone wurde eine Vielzahl von Leiterplatten hergestellt. Durch technische Änderungen ist aber sofort auch eine geänderte neue SMD Schablone fällig und diese hier hat dadurch auch ausgedient.

 

Erstellung  11 / 2007

Holzrahmen Holz ca. 1933

SMD Schablone - Weißblech auf Spiegel

Breite                  41,0 cm

Höhe                   43,0 cm

Rahmenstärke       2,5 cm

Rahmenbreite         7,9cm